Text: Klagsverband · 8. August 2019

Gleichbehandlungsrecht. Menschenrecht und Nichtdiskriminierung – Vortrag, 20.9., Wien

Diskriminierung ist für viele Menschen eine alltägliche Erfahrung. In diesem Vortrag erfahren Sie, welche Möglichkeiten es gibt, um sich zur Wehr zu setzen. Konkrete Fragen sind erwünscht!

Datum: Freitag, 20. September 2019, von 9.30 bis 12.30

Ort: Seminarraum der MA 17 , Gasgasse 8 – 10 / Amtshaus, Stiege 1, 1. Stock, links, 1150 Wien

Referent: Volker Frey (Generalsekretär des Klagsverbands und Diversity-Trainer)

Welche Ziele hat die Vortragsreihe?

Die Vortragsreihe WIEN.VIELFALT.WISSEN möchte durch Know-how-Transfer und fundierte Informationen einen Beitrag zur Erhöhung des Wissenstandes über die Themen Integration, Diversität und Communities in Wien leisten. Die Reihe WIEN.VIELFALT.WISSEN ist eine niederschwellige Informationsveranstaltung für MultiplikatorInnen, die in ihrem Alltags- und Berufsleben mit migrantischen Communities zusammenarbeiten. In 31 Veranstaltungen werden unterschiedliche Themen präsentiert.

Wer kann an dem Kurs teilnehmen? MultiplikatorInnen

Kosten: Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung

Wir bitten Sie sich spätestens 5 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung verbindlich anzumelden. Falls Sie – nach ihrer Anmeldung – verhindert sein sollten, bitten wir Sie ebenso um rechtzeitige Mitteilung. Da die Plätze begrenzt sind, geben Sie uns somit die Möglichkeit, jemandem auf der Warteliste Ihren Platz anzubieten.

Magistratsabteilung 17 – Integration und Diversität

E-Mail: sued@ma17.wien.gv.at

Mit der Anmeldung zu der/den Veranstaltung/en willige ich ein, dass meine Daten (Name und  email-Adresse) für Einladungen zu Veranstaltungen der MA 17 und dazugehörender Aussendungen verarbeitet werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden, wodurch die Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung bis zum Zeitpunkt des Widerrufs nicht betroffen ist. Weitere datenschutzrechtliche Informationen finden Sie unter: https://www.wien.gv.at/kontakte/ma17/ds-info/veranstaltungen-ds.html