Paul Haller ist neuer wirtschaftlicher Geschäftsführer und Leiter der Öffentlichkeitsarbeit.
Ende Oktober 2022 hat Paul Haller die wirtschaftliche Geschäftsführung und Leitung der Öffentlichkeitsarbeit von seiner Vorgängerin Daniela Almer übernommen.
Haller studierte Internationale Entwicklung an der Uni Wien sowie Soziale Arbeit an der Fachhochschule St. Pölten. Zudem ist er ausgebildeter Sexualpädagoge und Fachkraft für Prävention und Intervention bei sexualisierter Gewalt an Kindern und Jugendlichen. Vor seiner Tätigkeit beim Klagsverband war der neue Co-Geschäftsführer bereits bei mehreren Mitgliedsorganisationen hauptberulich tätig: als Persönlicher Assistent bei der Wiener Assistenzgenossenschaft (WAG), als Büro-Mitarbeiter bei der HOSI Wien und als Geschäftsführer der HOSI Salzburg. Er ist außerdem Gründungsmitglied der Plattform Intersex Österreich und engagierte sich bereits in diversen LGBTIQ*- und Menschenrechtsinitiativen ehrenamtlich. Zuletzt arbeitete er als Fachreferent für LGBTIQ*-Angelegenheiten bei einem österreichischen Parlamentsklub, als Projektmitarbeiter bei der Dachorganisation Organisation Intersex International (OII) Europe und unterrichtete zu sexueller und geschlechtlicher Vielfalt im Sexualpädaogigk-Lehrgang der Sigmund-Freud-Privatuniversität Innsbruck und Wien.
Wir freuen uns sehr über die Verstärkung im Team und auf eine gute Zusammenarbeit!
Medienberichte:
In einer Presseaussendung vom 15.11.2022 stellten wir das neue Klagsverbandsteam vor. Unsere Mitgliedsorganisation BIZEPS griff unsere Aussendung in einem eigenen Beitrag auf. Auch das LGBTIQ*-Medium GGG.at berichtete über unsere Neuaufstellung. Im BIZEPS-Interview stellten sich unser Vorsitzender Christopher Frank und Theresa Hammer, fachliche Geschäftsführerin und Leitung der Rechtsdurchsetzung, den Fragen der BIZEPS-Redation.