Am Freitag, 16. Juni 2023 nimmt der Klagsverband an der Vienna Pride Konferenz im Wiener Rathaus teil. Vorstandsmitglied Marion Guerrero hält einen Impulsvortrag zum Thema „Diskriminierungsschutz“. Im Anschluss diskutiert Klagsverband-Geschäftsführer Paul Haller am Podium mit Vertreter*innen aus Politik und unseren Mitgliedsorganisation HOSI Wien und VIMÖ (Verein Intergeschlechtlicher Menschen Österreich).
Die Diskussion zum Thema „Diskriminierungsschutz“ findet um 17-19 Uhr im Festsaal des Wiener Rathauses statt.
Die Vienna-Pride-Konferenz findet 2023 am 16. Juni im Wiener Rathaus statt. Das gesamte Konferenzprogramm kann kostenlos und ohne Anmeldung besucht werden.
Die transdisziplinäre Konferenz wurde 2019 von Vienna Pride und der HOSI Wien ins Leben gerufen, um die Gleichberechtigung zu fördern, das Wohlbefinden von LGBTIQ-Personen sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich zu verbessern und gemeinsame Strategien im Kampf gegen diskriminierende Gesetze und hassmotivierte Gewalt zu entwickelt.
Die Vienna-Pride-Konferenz bringt Aktivist*innen, Expert*innen und Interessierte aus verschiedenen Bereichen zusammen, um neue Denkansätze zu erkunden und LGBTIQ-Personen in ihren unterschiedlichen Lebensbereichen zu stärken und zu unterstützen. Sie fungiert dabei als eine Plattform, auf der die Community und Verbündete zusammenkommen, um ihr Wissen zu teilen, Lösungsansätze zu diskutieren und Veränderungen zu einer inklusiveren und gerechteren Gesellschaft voranzutreiben.