Theresa Hammer, fachliche Geschäftsführerin und Leiterin der Rechtsdurchsetzung des Klagsverbands, befindet sich in der engeren Auswahl für die Vergabe des heurigen Justitia Awards! Die Jury nominierte die Juristin in der Kategorie „National Game Changers/Pioneers/Young Achievers“ für den wichtigen und inspirierenden Preis. Ausschlaggebend dafür waren ihre erfolgreiche strategische Prozessführung für den Klagsverband und damit ihr herausragender Beitrag zur Weiterentwicklung des Antidiskriminierungsrechts in Österreich.

Die Initiative „Women in Law“ setzt sich für die Sichtbarmachung, Stärkung und Vernetzung von Frauen und ihren Verbündeten in Rechtsberufen ein. Die Trägerin internationaler Konferenzen vergibt dabei jährlich den Justitia Award in verschiedenen Kategorien an Frauen* für herausragende juristische Tätigkeiten und Erfolge.
Die heurige Konferenz (Women in Law Conference 2025) findet unter dem Titel „Redefining Justice: A Global Vision for Equality“ von 11. bis 13. September in Wien statt. Im Zentrum spannender und international besetzter Panels stehen unter anderem die strategische Prozessführung oder das Migrationsrecht. Klagsverband-Vorstandsmitglied Marion Guerrero wird einen Input zu juristischem Aktivismus und strategische Prozessführung beisteuern. Die Verleihung der Justitia Awards findet im Rahmen eines Festakts statt. Wir drücken Theresa ganz fest die Daumen!