Sie haben schon vom „Monitoringausschuss“ gehört, wissen aber nicht so genau was er macht? Kein Problem! Gerade deshalb hat BIZEPS für Sie Informationen zu diesem Thema gesammelt und in diese Broschüre gepackt.
Jene, die den Monitoringausschuss kennen und vielleicht sogar schon einmal bei einer öffentlichen Sitzung des Ausschusses dabei waren, werden entdecken, dass der Verein BIZEPS sein Archiv durchsucht hat und eine Auswahl der besten Fotos davon in diese Broschüre aufgenommen hat.
Es freut die HerausgeberInnen, dass sie ein Interview mit Marianne Schulze, der Vorsitzenden des Monitoringausschusses, für diese Broschüre führen konnten. Sie beantwortet kurz und verständlich viele jener Fragen, die häufig im Zusammenhang mit dem Ausschuss – aber auch zur Konvention – gestellt werden.
BIZEPS hat von den rund 50 gefassten Stellungnahmen des Ausschusses aus der ersten Funktionsperiode (2008-2013) jene fünf ausgewählt, die dem Verein besonders wichtig erscheinen und die man nach Meinung von BIZEPS immer griffbereit haben sollte. Das sind jene zu den Themen: Bildung, Gewalt, Persönliche Assistenz, Selbstbestimmte Entscheidungsfindung und Persönliches Budget.
Die Broschüre umfasst 52 Seiten und hat das Format A4. Sie kann zum Preis von 8 Euro zzgl. Porto online bestellt werden.
Quelle: www.bizeps.or.at