Text: Klagsverband · 21. März 2018

FRA-Handbuch zum europäischen Antdiskriminierungsrecht neu aufgelegt

Rechtsgrundlagen und und eine umfangreiche Sammlung von Entscheidungen machen das Handbuch für Praktiker_innen besonders interessant.

Das Handbuch versteht sich als Einführung in das europäische Antidiskriminierungsrecht für Rechtsanwält_innen, Richter_innen aber auch Sozialarbeiter_innen und Berater_innen in NGOs, die mit diesem Rechtsgebiet noch nicht vertraut sind.

Erklärt werden die verschiedenen rechtlichen Grundlagen bis hin zu einer ausführlichen Erklärung der geschützten Diskriminierungsgründe. Das Handbuch wird durch eine umfangreiche Auflistung mit Beispielen aus der Rechtssprechung abgerundet.

Das Handbuch zum europäischen Antidiskriminierungsrecht kann auf English heruntergeladen werden (Handbook on European non-discrimination law – 2018 edition). (da)