Text: Daniela Almer · 18. Juli 2018

Etappenplan Salzburg: lebenswerte Stadt für alle

Die Stadt Salzburg hat ihren Etappenplan für die Umsetzung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen präsentiert.

Etappenplan Salzburg

PDF Download, Foto: Stadt Salzburg / Johannes Killer

Die Stadt Salzburg hat ihren Etappenplan für die Umsetzung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen präsentiert. Zwei Jahre lang wurde an diesem Plan gearbeitet. Ziel ist es, mehr Lebensqualität für alle Menschen zu schaffen.

Der Plan wurde in enger Abstimmung mit dem Beirat für Menschen mit Behinderungen, mit Selbstvertreter_innen und mit interessierten Privatpersonen erarbeitet.

Der Etappenplan ist in einfacher Sprache geschrieben, es gibt auch eine Version für blinde und sehschwache Personen, die mit einem Vorleseprogramm arbeiten. (da)

Zum Herunterladen:

Etappenplan Salzburg 2018 (pdf)

Etappenplan Salzburg 2018 für blinde und sehschwache Personen (pdf)