ab 1. September 2022 auf geringfügiger Basis
Der Klagsverband ist ein Dachverband mit derzeit 62 Mitgliedsorganisationen und unterstützt Betroffene von Diskriminierung zu ihrem Recht zu kommen. Unser Engagement für Gleichstellung und Antidiskriminierung wollen wir auf allen Kanälen kommunizieren. Deshalb suchen wir zur Unterstützung der Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit eine*n Social Media-Manager*in auf geringfügiger Basis.
Ihre Aufgaben – in enger Zusammenarbeit mit der Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit:
- Mitentwicklung und Umsetzung der Social Media-Strategie des Klagsverbands
- Pflege der Klagsverbands-Social-Media-Kanäle: Facebook, twitter, Instagram und YouTube
- Erstellen von Posts, Memes, Social Cards etc.
Was wir uns erwarten:
- Praktische Social Media-Kompetenz
- Eigenständiges Arbeiten
- Interesse an Gleichstellungs- und Antidiskriminierungsthemen
- Wissen über Barrierefreiheit im Internet von Vorteil
Wir bieten:
- Auseinandersetzung mit gesellschaftspolitisch relevanten Themen
- Home-Office-Möglichkeit
- freundliches Arbeitsklima, flache Hierarchien
Arbeitszeit: 8 Wochenstunden
Gehalt: 450 Euro (14 mal im Jahr)
Bewerbung und Informationen:
Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf OHNE Foto) bis 22. Juli 2022.
per E-mail an daniela.almer@klagsverband.at
Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter 01/961 05 85-13 oder per E-mail an daniela.almer@klagsverband.at.
Die Bewerbungsgespräche finden im Zeitraum von 25. Juli bis 5. August 2022 statt.